How-to-PxCLAN

How-to-PxCLAN

Ihr freut euch auch schon auf die Prometheus x CampusLAN, wisst allerdings nicht, wie das jetzt online abläuft? Dann kommt hier ein kleines “How-to”!

Zwischen 15 und 18 Uhr könnt ihr euch auf dem Discord-Server der Prometheus einfinden und umschauen; diesen findet ihr hier: https://discord.com/invite/Q3XaQZA 

Sobald ihr den Server betretet, werdet ihr aufgefordert, die DSGVO zu lesen und dieser zuzustimmen. Sobald ihr das getan habt, werdet ihr für weitere Bereiche des Servers freigeschaltet.

Um 18 Uhr geht es dann mit der Begrüßung los, ab dann wird auf auf unserem Twitch-Kanal www.twitch.tv/prometheuslantv live gestreamt. Den Streaming-Plan seht ihr hier.

Im Turnierplan seht ihr die Turniere die angeboten werden: Valorant und LOL werden als zweistufige Turniere stattfinden; Rocket League, Tekken, Hearthstone, CS:GO, PUBG, Overwatch und TFT als einstufige Turniere. 

Der blasse Abschnitt der Balken gibt jeweils die einstündige Anmeldephase an; innerhalb dieser Zeit müsst ihr euch auf dem Server zu den Turnieren anmelden. Wichtig ist bei den zweistufigen Turnieren, dass ihr euch am Sonntag auch nochmal zurückmeldet, da ihr sonst euren Turnierplatz verliert!

Die Regelwerke zu den Turnieren findet ihr in den entsprechenden Textkanälen auf dem Discord-Server oder unter https://prometheus-lan.de/category/turniere/, dort ist auch noch einmal der gesamte Turnierplan im Überblick.

Wenn ihr keine Lust auf Turniere habt, könnt ihr natürlich auch jederzeit Social- bzw. Casual-Games spielen, auch dafür sind genügend Sprachkanäle auf dem Server vorhanden, für die keine Anmeldung nötig ist. In den Community-Slots (COM) des Streaming-Plans werden solche Spiele auch live auf Twitch gestreamt.

Am Sonntag findet ab 15 Uhr die Verlosung mit unseren Preisen statt – an dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Sponsoren Orexes, Nethinks und Rhöncloud! Mehr über unsere Sponsoren findet ihr in den vergangenen Posts und unter https://prometheus-lan.de/2020/12/02/sponsoren-prometheus-campuslan/ 

Bei weiteren Fragen könnt ihr uns jederzeit erreichen; wir versuchen, alles so schnell wie möglich zu beantworten 🙂

An dieser Stelle bleibt uns nur noch zu sagen: Gutes Gelingen, bleibt fair und vor allem VIEL SPAẞ!