Zur Werkzeugleiste springen

Über uns

Über die Veranstaltung

Die Veranstaltung „Prometheus“ findet seit ca. 2010 jedes Semester im Gebäude 52 (ehem. Halle 8) statt. Ausgerichtet wird sie vom Fachschaftsrat AI (Angewandte Informatik).

Im Prinzip ist die Prometheus eine LAN mit Turnieren mit verschiedenen Spielen, beispielsweise werden League of Legends, Hearthstone, CS:GO, PUBG und diverse weitere Minispiele gespielt.

Nebenbei wollen wir auch Offline-Spiele wie Brettspiele und eine Konsolen-Ecke anbieten. Die Idee ist es, auch wieder das Café Chaos mit einzubeziehen, um hier eine Chillout Area und Brettspieleecke, abseits der hektischen Zockerei, zu haben. Dies kann natürlich nur realisiert werden, wenn die LAN wieder vor Ort stattfinden kann.

2020 haben wir uns aus den gegebenen Anlässen dazu entschieden; die Prometheus online durchzuführen: Die Prometheus #Neuland war geboren, dazu kamen Änderungen des Discord-Servers sowie einheitliche Turnierregeln, welche hier eingesehen werden können.

Im Dezember wird die Prometheus x CampusLAN stattfinden; wir haben uns mit dem StuRa der TU Chemnitz zusammengeschlossen, um noch mehr Spieler*innen ein noch besseres Erlebnis bieten zu können!

Wir sind der FSR-AI


Der Fachschaftsrat Angewandte Informatik kümmert sich um die Belange der Studierenden des Fachbereichs AI. Von coolen Events über abgefahrenes Zeugs wird dir hier alles geboten, was du zum Studieren brauchst! Also auch die Prometheus LAN.

Wir veranstalten die Prometheus jedes Semester, dh. 2x pro Jahr und sind immer mit voller Begeisterung dabei!

Schaut doch mal auf unserer Webseite oder Facebook vorbei!